Mittwoch, 17. September 2014

Baby Mützen

und hier sind ein paar Baby Mützen für Jungs und Mädels. Manche mit einem kleinem Deko-Knopf: Auto,Kätzchen oder Blümchen.












Schauen wir wie viele Mützen diesen Winter noch entstehen. Hab mir ein Heft mit schönen Mützen Anleitungen gekauft.....

Dienstag, 16. September 2014

Beanie Mützen die zweite

Achtung noch mehr Mützen und jetzt ist sogar ziemlich viel pink dabei. So kann man auch einzelne Wollknäule loswerden.













 
Ich glaube mache jetzt bisschen pause mit Mützen, aber morgen kommen noch die Baby Mützen.  
 

Sonntag, 7. September 2014

Beanie Mützen

noch mehr Beanie Mützen habe ich gehäkelt die gehen so schnell und machen so viel Spaß.












Endlich habe ich ein Kopfmodell für die Mützen. Für die graue Beanie hatte ich noch kein Kopf, da musste noch der Blumentopf herhalten.

Montag, 25. August 2014

Mützenzeit

ist wieder bei mir eröffnet. Die erste habe ich aus Wollresten gehäkelt.



Die pinke ist so eine Art Ballonmütze. Die Anleitung findet ihr hier.


Die graue ist auch aus Restwolle gehäkelt. So wird man auch seine Restwolle los.


Diese helle Mütze ist eine Art Beret  und hier zu finden.


Diese ist schwarz und weiß auch gehäkelt.



Diese Mütze ist nach der gleiche Anleitung wie die pinke Mütze gehäkelt.



Sonntag, 10. August 2014

Socken

                         ich stricke auch im Sommer Socken mit ganz kurzem Bündchen.


die oberen sind aus Sockenwolle


und diese sind aus Baumwollgarn.
     
  


Mittwoch, 6. August 2014

Blumen

 
ich habe mir vor paar Wochen als Dekoration für den Küchentisch diese Vase umhäkelt.
 

Bis jetzt habe ich immer frische Blumen reingetan, aber irgendwie waren sie immer so schnell vertrocknet, dann habe ich mir eine andere Lösung überlegt:


Ich habe mir einfach Blumen gehäkelt. Diese halten länger;-)


Die Anleitung findet ihr hier

Sonntag, 3. August 2014

Puppe

 
 
zum Geburtstag für meine Tochter habe ich eine Puppe gehäkelt. Es hat viel Spaß gemacht diese Puppe zu häkeln.
 
 


Ein Wechselkleid war natürlich auch dabei.



Diese Puppe habe ich aus Bastelbaumwollgarn gehäkelt. Diese ist strapazierfähig. Ich möchte, dass sie lange hält.