auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, habe ich noch mehr Mützen gestrickt bzw gehäkelt.
Ich hatte so viele Ideen im Kopf die mussten alle gestrickt und gehäkelt werden;-))
Mittwoch, 27. Mai 2015
Sonntag, 3. Mai 2015
Sommer Mützen die zweite
noch mehr Sommer Mützen habe ich gehäkelt und gestrickt. Ziemlich bunte Mischung, aber Sommer ist doch bunt.
Die Rosa Mütze ist komplett gestrickt und bei der grauen Mütze ist das Bündchen gestrickt und der Rest gehäkelt.
Die hellgrüne Mütze ist gehäkelt und die Anleitung findet Ihr hier.
Diese Rosa Mütze habe ich schon vor paar Jahren gestrickt aber trägt sich immer noch gut.
Die hellgrüne Mütze ist gehäkelt und die Anleitung findet Ihr hier.
Samstag, 18. April 2015
Sommer Mützen
habe ich gestrickt. Ich stricke Mützen einfach gerne wenn die Zeit für Winter Mützen vorbei ist, dann halt Sommer Mützen.
Für die Mützen nehme ich meistens Baumwolle oder Baumwolle-Viskose. Entweder stricke ich sie ganz einfach mit rechten Maschen....
Oder etwas luftiger mit Lochmuster...
Für die Mützen nehme ich meistens Baumwolle oder Baumwolle-Viskose. Entweder stricke ich sie ganz einfach mit rechten Maschen....
Oder etwas luftiger mit Lochmuster...
Donnerstag, 19. März 2015
Färbetag
ich habe endlich mal wieder gefärbt und zwar habe ich Säurefarben ausprobiert. Ich habe im Topf gefärbt und auch in der Mikro. Es hat ganz gut geklappt und was noch wichtiger ist, es hat Spaß gemacht.
Ich habe Rohwolle vom Schaf gesponnen und dann gefärbt.
Ich habe Rohwolle vom Schaf gesponnen und dann gefärbt.
Samstag, 7. März 2015
Spinnen
tue ich im Moment mehr wie stricken. Habe meine Rohwolle von Alpaka und Merino zusammen kardiert und noch einen weißen Kammzug den ich in Natur Farbe gelassen habe.
Die beiden großen Stränge wiegen 250g und der kleine 100g.
Die Farben kommen jetzt nicht wirklich zu Geltung, links ist es rosa Mitte creme und rechts blau lila.
Jetzt mache ich Batts in blau grün.Ich habe auch ca. 500g Merino Rohwolle gesponnen die jetzt auf Farbe warten. Schon lange nicht mehr gefärbt. Ich freue mich:-)
Die beiden großen Stränge wiegen 250g und der kleine 100g.
Die Farben kommen jetzt nicht wirklich zu Geltung, links ist es rosa Mitte creme und rechts blau lila.
Jetzt mache ich Batts in blau grün.Ich habe auch ca. 500g Merino Rohwolle gesponnen die jetzt auf Farbe warten. Schon lange nicht mehr gefärbt. Ich freue mich:-)
Sonntag, 8. Februar 2015
Stulpen
habe ich mir gestrickt. Aus wunderschönen kuscheliegen Garn von Lana Grossa Mille II. Ich finde Stulpen praktischer wie Handschuhe, die muss man ständig ausziehen und bei Stulpen hat man die Finger frei.
Die Anleitung findet ihr hier.
Die sind toll geworden finde ich. Und bei dem Wetter kann ich sie gut gebrauchen.
Die Anleitung findet ihr hier.
Die sind toll geworden finde ich. Und bei dem Wetter kann ich sie gut gebrauchen.
Donnerstag, 8. Januar 2015
Einkaufstasche
ich habe mal aus Neugier das Bändchengarn hoooked gekauft um zu schauen was man daraus machen kann.
Erstmal habe ich versucht zu häkeln, aber es wurde alles steif und schwer. Ich glaube am besten kann man Körbe daraus häkeln. Sowie der rote unten (der ist aber nicht aus dem hoookedgarn gehäkelt.)
Dann habe ich gesagt okay dann nicht häkeln, sondern stricken und habe mir Stricknadel Nr.12 geschnappt und einfach losgelegt.
Und am Ende ist eine Einkaufstasche geworden die etwas tragen kann.
Kardieren und spinnen mache ich auch immer zwischendurch in freien Minuten.
Erstmal habe ich versucht zu häkeln, aber es wurde alles steif und schwer. Ich glaube am besten kann man Körbe daraus häkeln. Sowie der rote unten (der ist aber nicht aus dem hoookedgarn gehäkelt.)
Abonnieren
Posts (Atom)













































