Freitag, 16. September 2016

Kunterbunt

habe ich gesponnen. Irgendwie habe ich in letzter Zeit mein Spinnrad links liegen lassen, aber dann habe ich auf einmal angefangen alle meine Spinnprojekte zu ende zu spinnen.

Rohwolle von Alpaka und Schaf zusammen kardiert und mit Ostereierfarben blaugrau gefärbt.

 
  Die Wolle habe ich nicht dünn verspinnt, einfach wie es kam.


Verzwirnt habe ich die Wolle mit einem Seidenfaden.




 
Und so sieht die Wolle fertig aus:
 
 
Das hier ist die gleiche Wolle nur mit einem grauen Faden verzwirnt:
 
 
Und dann habe ich noch einen großen rosa-weißen Strang:
 
 
Einen olivgrünen, bei der Färbung habe ich alle Farben die mir von Eierfärben geblieben sind zusammen gemischt und die Farbe ist geworden:
 
 
Jetzt noch einen Kunterbunten; hier habe ich alles was ich noch kardiert habe zusammen versponnen, grün, lila dazwischen die Naturfarbe der Rohwolle.
 
 
 
 

Donnerstag, 1. September 2016

Sommermützen

stricken neigt sich langsam dem Ende zu. Langsam kommen die großen Schwestern in Einsatz - die Wintermützen.

Aber ein paar Sommermützen habe ich noch gestrickt....






 
  Die Mützen sind alle aus einem Baumwollgarn gestrickt.



Und hier haben die Mützen ihren Einsatz.

Freitag, 26. August 2016

Rohwolle

nicht dass ich zu wenig Spinnfutter habe, aber ich habe mich wieder gut mit Rohwolle eingedeckt.


Das ist Schafswolle, ich weiß leider nicht von welchen Schaf. Ich hoffe sie wird sich gut verspinnen.




Ich denke, die Wolle kommt von ziemlich langhaarigen Schafen...


Hier habe ich die Wolle gewaschen, bin mir noch nicht ganz sicher ob sie sich weich anfühlt.


Die Wolle kardiere ich, und dann schaue ich mal.

Und das ist Alpakawolle, wunderschöne Farbe die man hier leider nicht genau erkennen kann. Es ist silbergrau, tolle Farbe ich freue mich schon die zu verspinnen.


Das ist auch Alpakawolle, schöne braune Farbe und so weich. Ein Teil der Wolle habe ich gewaschen und sobald sie trocken ist wird mein Spinnrad etwas zu tun bekommen. 

Montag, 20. Juni 2016

Summer cap

ein paar Sommermützen habe ich gestrickt und gehäkelt, da ich Mützen so gerne stricke oder häkle möchte ich auch im Sommer nicht darauf verzichten.








 Die Mützen habe ich mit Baumwolle gestrickt bzw. gehäkelt. Ich habe verschiedene Muster ausprobiert.

Montag, 23. Mai 2016

Baby Booties

habe ich ohne Ende gehäkelt, es hat mich irgendwie überkommen. In verschiedenen Farben und Formen. Restwolle- Verarbeitung inklusive.









Es hat Spaß gemacht, ich glaube jetzt sind die gestrickten Baby Booties dran.

Samstag, 27. Februar 2016

Grau - Rosa


ich habe mir diese zwei Knäule Wolle gekauft rosa und grau und dachte diese musst du zusammen verstricken.
 

Nur ich wusste nicht wie ich die zusammen bringen soll und habe rumprobiert.


Und rausgekommen ist das....



Ein Loop und eine Mütze. Die Mütze ist gestreift und den Loop habe ich so gestrickt, dass ich einmal die rosa und einmal die graue Seite nach außen tragen kann.



Jetzt nur noch Rosa:


Eine Mütze ganz einfach gestrickt als Blickfang ein Zopf.


Der Loop ist gehäkelt.


Dienstag, 16. Februar 2016

Tuch

ich stricke total gerne Tücher. Am liebsten ganz einfache, solche die ich vom Fernsehen stricken kann ohne Lace Muster.





Hier habe ich nach der Anleitung von Martina Behm den Trillian gestrickt.


Ich musste leider den Abschluss anders machen, weil mir das Garn ausgegangen ist. Finde ich so aber auch gut.