Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes Neues

in neuen Jahr zeige ich noch meine Altlasten vom letzten Jahr und zwar ein gehäkelten Schal.


 
 
Dann habe ich noch ein Tuch gestrickt genauso wie dieser hier  nur aus einer Sockenwolle und mit Nadelnr. 3,5.
 
 



Dazu noch eine Mütze aus der gleichen Wolle.




Gemacht habe ich sie so:

148 Maschen auf Nadelspielnr. 3,5 verteilen zu Runde schließen und 3 cm 1x r und 1x li in Bündchenmuster stricken.

Weiter glatt rechts, dabei in jeder 2 Masche eine Masche rechts verschränkt aus dem Querfaden zunehmen.

Die 222 Maschen dabei auf 6 Nd. verteilen, weiter glatt rechts stricken. In 10 cm ab Anschlagkante verteilt 6 Maschen abnehmen, dafür am Ende jeder Nd. die beiden letzten Maschen zusammenstricken.

So weiter abnehmen bis auf den Nd 6 Maschen übrig bleiben. Über die restlichen 6 Maschen noch solange stricken bis die gewünschte Länge von dem Strickschlauch erreicht ist. Die Maschen mit Faden zusammenziehen und vernähen.













 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen