Sonntag, 18. Juni 2017

Maluka

ist der Name von meinem Mai - Tuch. Zu finden kostenlos bei Ravelry und zwar hier. Ich habe meinen Maluka aus Sockenwolle gestrickt die ich selbst gefärbt habe.

Dazu habe ich weiße Sockenwolle gekauft


Den Wollknäuel zu einem "Keks" gewickelt und in den Färbetopf gelegt. Diese Technik habe ich vorher noch nicht ausprobiert.


Anschließend die Farbe hinzugegeben


Und das ist daraus geworden


Außen ist die Wolle fast komplett gefärbt, in der Mitte blieb die Wolle an vielen Stellen ungefärbt.
 
 Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Mein Mai - Tuch:
Maluka von Bea Schmidt

Zuerst strickt man die Bordüre und dann geht es mit verkürzten Reihen weiter.

 
 
 
Das stricken hat Spaß gemacht und geht relativ schnell, allerdings ist das Tuch nicht groß.
 




 
Ich habe oben die Abschluss kante etwas anders gearbeitet, weil ich bedenken hatte sie wird sich einrollen.
 
Das Juni - Tuch ist auch schon fertig und trocknet vor sich hin.
 
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen