Sonntag, 4. März 2018

Socks

es ist ja nicht so, dass ich keine Socken auf den Nadeln habe. Ganz im Gegenteil und nicht nur ein paar.

Es sind im Moment um genau zu sein 4 paar Socken auf den Nadeln die ich mehr oder weniger stricke. Ich habe mir aber vorgenommen diese jetzt nach und nach zu beenden.

Auf einem Kreativmarkt habe ich diese handgefärbte Sockenwolle gekauft und mit der zweiten von unten angefangen.

 
Diese Farbe finde ich super für den Frühling und die Socken stricke ich auf einem zing Nadelspiel 2.0 mit 60 Maschen.
 
 



Die erste Socke ist fertig und ich hoffe die zweite dauert nicht so lange wie die erste.

Diese Socken stricke ich aus einem Resteknäul und deswegen nur kurze Sneakers Socken.


 
Ich stricke sie mit zing Nadelspiel 2.5 mit 60 Maschen und die Socken "wohnen" in meiner kleinsten Projekttasche. Super zum mitnehmen.
 
Dann stricke ich noch Socken aus 6 -fädigen handgefärbten Wolle mit Magic-Loop Methode.
Diese stricke ich mit zing Rundstricknadeln 3.25 mit 48 Maschen.
 
 
Die letzten Socken die ich auf den Nadeln habe sind MineCraft Socks. Anleitung ist hier zu finden.
 

Die Socken stricke ich mit ChiaoGoo Nadeln 23 cm 2.00.  Am Anfang ist es ungewohnt mit diesen Mini Nadeln zu stricken aber mit der Zeit geht es immer besser.




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen