Freitag, 9. November 2012

Angora

super weichen Loop aus 100% Angora habe ich gestrickt.Ich habe aus einem Reste-Posten ganz viele kleine Angora "Mini-Knolls" in vielen Farben gekauft und dann überlegt was ich mit den Knolls anfangen soll. Es ist ein Loop geworden in verschiedenen grün Farben.



Für den Loop habe ich 22 Maschen auf Nadel Nr.8 angeschlagen und dann 1 Umschlag 2 Maschen zusammen gestrickt , die Rückreihe alle Maschen links.So lange bis ich fand es ist genug für 2x umschlagen und dann zusammengenäht und fertig.





Ein Färbe - Abend habe ich eingelegt und meine Merino- Rohwolle vom "Heimischen Schäfer" aus meiner Umgebung eingefärbt.Jetzt trocknet sie vor sich hin, es dauert ewig bis sie trocken ist.
 

Gefärbt habe ich mit Textilfarben aus der Drogerie.Die Wolle gewaschen mit etwas Spüli und in einem Topf mit der Farbe getan und langsam erhitzt, kurz bevor das Wasser kocht, ca 1 Std in Topf gelassen und ausgespült bis das Wasser klar war.

Es hat ganz gut geklappt. Ich habe mit der Dosierung etwas experimentiert und die Wolle ist rot, rosa und blau-lila geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen