Samstag, 1. Juni 2013

Alte Wolle - Neuer Glanz

ich habe mein Wollvorrat sortiert, dabei fiel mir eine Schurwolle die ich mal geschenkt bekommen habe in die Hand. Ich habe diese Wolle bis jetzt ignoriert, weil sie von der Farbe etwas langweilig war.  





Ich habe mir gleich gedacht " du brauchst etwas Farbe". Schon war sie in einem Topf mit Wasser und Essig drin, damit sie die Farben gut aufnehmen kann.




Sieht aus wie Spaghetti oder ?

Anschließend habe ich sie auf einen Backblech, ausgelegt mit einer Frischhaltefolie gelegt.



Dann habe ich die Ostereierfarben gemischt: Lila, Gelb und dann Orange mit Grün gemischt, die Farbe ist Braun geworden.



Die Wolle in Folie eingewickelt und für ca. 3 min in die Mikrowelle getan.



Abkühlen, ausspülen und trocknen lassen. Und fertig!





Ich finde die Behandlung hat der Wolle gutgetan ;-)


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen