Montag, 1. Juli 2013

Dies und Das

nach dem ich auf Ravelry eine tolle Anleitung für eine Einkaufstasche und zwar diese gefunden habe, schnappte ich mir ein weißes Baumwollgarn und habe sie gestrickt.

 
 
Passt in jede Handtasche und dehnt sich wunderbar, passt viel rein.
 
 
 


 Eine Sommermütze musste auch mal sein und zwar diese:


Auch Baumwollgarn und so habe ich sie gestrickt:

96 M anschlagen und auf den Nadelspiel verteilen ich glaube ich habe Nd Nr. 4 genommen und zu Runde schließen.4 cm Bund stricken 1Rd re, 1 Rd li im Wechsel. Dann weiter im Muster:

 
 
 

Nach ca.11 cm ab Bundende kraus rechts weiter stricken. In der 3 Rd kraus mit den Abnahmen beginnen. 12 x jede 7. und 8 Masche re zusammenstricken. In der 9 Rd 12x jede 6. und 7 M re zusammenstricken. in der 13 Rd 12x jede 5. und 6 M re zusammenstricken. in der 17 Rd 12 jede 4. und 5 M re zusammenstricken. In der 19 Rd 12x jede 3. und 4 M re zusammenstricken. In der 21 Rd 12x jede 2. und 3 M re zusammenstricken.in den beiden nächsten Rd je 2 M re zusammenstricken. Die restlichen Maschen mit den Faden zusammenziehen und den Faden vernähen.



Als Spinnfutter habe ich diese Batts kardiert:

Es ist Alpaka mit etwas Merino gefärbt mit Textilfarbe.


 
 
Verzwirnen möchte ich sie mit dem Garn was auf dem Flügel liegt. Es ist ganz feines Alpakagarn.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen