Dienstag, 23. Juli 2013

Ein Tuch und ein Strang

sind endlich fertig geworden. Zuerst das Tuch, gestrickt habe ich es aus Silkhair Print von Lana Grossa 70% Mohair und 30% Seide. Dieses Tuch wiegt 50 g.



Ich habe es nicht gespannt mir gefällt so wie es ist. Die Farben finde ich bei dieser Wolle schön, zugegeben es ist nicht gerade in Thema Sommer, das Tuch wärmt schon ordentlich aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Angefangen habe ich mit 3 M, die Zugaben nach der ersten Randmasche, vor der letzten Randmasche und vor und nach der Mittelmasche. Mit dem Muster habe ich mir einfach gemacht 6 Reihen rechts und 12 Reihen 1 Umschlag, 2 M re zusammen.


Das Tuch ist richtig kuschelig geworden.

                                    


Meine Lampe musste wieder Modell stehen ;-)
 
 
Diese Wolle ist jetzt auch ein Strang geworden.
 

Es ist Alpaka mit etwas Schafswolle gemischt, gefärbt mit Textilfarben.



Der Strang wiegt 167 g und 472 m.

Mein nächstes Spinnfutter ist dieser Kammzug den habe ich mir zu Weinachten geschenkt und wollte ihn immer verspinnen aber irgendwie kam immer was dazwischen jetzt ist der aber dran.

 
Den Kammzug habe ich von Adoptivwolle.



Es ist 75% Merino und 25% Nylon und hat wunderschöne Farben.


 
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen