Mittwoch, 8. Mai 2013

Frühlingspulli

ist mir von den Stricknadel gefallen.Ich habe es mir bei dem Jäckchen einfach gemacht und zwar habe ich 46 Maschen auf Nadelstärke Nr.7 angeschlagen und habe im Grundmuster 1x re und 1x li ein Schal gestrickt.Immer wieder die Länge überprüft, ob es über die beiden Arme passt.Anschließend habe ich beiden Seiten zusamengenäht für die Ärmel.



 
 
Für den Kragen habe ich bei der Öffnung Maschen aufgenommen und die erste Runde 1m re, 1 U im Wechsel gestrickt.Dadurch wird der Kragen schön weit und man kommt gut rein in den Pulli.Anschließend 2x re und 2x li im Wechsel bis der Kragen die gewünscht Größe erreicht hat.
 
 


Garn:  45% Wolle,30% Alpaka und 25% Polyamid. 50g/110m. Materialverbrauch ca.250 g.

 
Dieser Pulli ist schnell gestrickt und man kann ihn gut über T-Shirt tragen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen