Samstag, 18. Mai 2013

Von Kammzug bis zum Schal

am Anfang war ein Kammzug von Adoptivwolle und zwar ein wunderschöner aus Wolle-Seidenmischung 60% Falkland und 40% Maulbeerseide


 
Anschließend wanderte dieser auf die Spule
 
 
Es hat Spaß gemacht diesen Kammzug zu spinnen
 


Und so sieht es nach dem verzwirnen aus.Wunderschöne Farb-Kombi ca.100 g.Ich habe überlegt was ich daraus mache, damit die Farben schön zu Geltung kommen. Etwas einfaches ohne Muster und habe einen Schal daraus gehäkelt.



Es ist ein ganz einfacher Frühlings-Schal geworden.
Ich habe 16 Luftmaschen mit Häkelnadel Nr.4,5 angeschlagen und 1 R. fe M gehäkelt und in der 2 R. Stäbchen gehäkelt.Die beiden Reihen abwechselnd häkeln bis man gewünschte Länge erreicht hat. Bevor ich anfing zum Häkeln habe ich mir schon die Fransen vorbereitet.



An den beiden Enden habe ich eine kleine Häkelborte gehäkelt, an der ich die Fransen eingeknüpft habe.

 
 





 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen